Die Firma Tweer & Lösenbeck wurde 1919 von den Herren Tweer und Lösenbeck in der Knapper Straße der Lüdenscheider Innenstadt gegründet. Zunächst arbeitete der Betrieb als Schmiede.
Bald darauf begann man mit der Produktion von Schrauben, um die heimische Elektroindustrie zu beliefern.
1957 übernahm der Kaufmann Gerhard Pithan den Betrieb und baute ihn zielstrebig aus. Bereits 1965 verließ Tweer & Lösenbeck die Innenstadt und zog in ein neu errichtetes Gebäude in der Berliner Straße. 1988 trat sein Sohn Matthias Pithan in das Unternehmen ein und führte die Wachstumsstrategie konsequent und erfolgreich weiter.
1997 erfolgte der Umzug in das Industriegebiet Freisenberg in die Straße Zu den Hohlwegen 4. 2013 wurde das Nachbargrundstück Zu den Hohlwegen 2 erworben, um die Produktionsfläche zu erweitern.
Manches hat sich verändert seit 1919, die Produktpalette ist größer, der Maschinenpark moderner und die Arbeitsorganisation effizienter. Eins aber ist geblieben: Tweer & Lösenbeck ist nach wie vor ein mittelständischer Familienbetrieb und wird heute in der dritten Generation von Dr. Daniel Pithan geführt.
Deshalb steckt in jeder der bis zu 18 Millionen Schrauben, die täglich unser Werk in Lüdenscheid verlassen, neben technischen Know-How und hoher Präzision, auch die Veranwortung des gesamten Teams für die Tradition und die positive Zukunftsentwicklung von Tweer & Lösenbeck.
Das versprechen wir Ihnen!